Andy Schniepp

Schon als kleiner Junge habe ich meinen Vater auf Reportagen für das Schweizer Fernsehen begleitet. Seither hat mich die Faszination für das Filmen nicht mehr losgelassen.
Bei verschiedenen Filmproduktionsfirmen, wie auch an Workshops beim Schweizer Fernsehen, erhielt ich eine Ausbildung zum Kameramann, und erlernte ausserdem die Video- Postproduktion wie Schnitt, Color Grading und Vertonung.

Seit 2012 bin ich Hochzeitsfilmer & Hochzeitsfotograf und habe bereits über 80 Hochzeiten im In und Ausland gefilmt und fotografiert. Auf meiner Website hochzeitsfotograf-schniepp.ch können Sie sich ein Bild von meiner Arbeit als Fotograf machen.

Wenn ich nicht an Hochzeiten bin, arbeite ich als selbständiger Kameramann beim Schweizer Fernsehen, oder produziere Corporate Videos für Banken, Politiker, Tanzschulen, Bands u.s.w.

meine Familie

Zu meinen Kunden gehören u.a.

• UBP SA: Privatbank und Vermögensverwaltung

• Tanzschule CENTRE S Biel-Bienne
• Reto Brennwald, Talk & Film GmbH
• Roger Köppel, WELTWOCHE

• Schweizerischer Studentenverein
• Schweizerischer Blinden- und

   Sehbehindertenverband

• Dr.W.A.Günther Media Rent AG

Hochzeitsfilme und Hochzeitsfotografie ist jedoch meine eigentliche Leidenschaft. All die schönen Momente und Emotionen für immer einzufangen, ist für mich immer wieder Herausforderung und Freude zugleich.

Seit 2013 wohne ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Niederbipp im Kanton Bern.